header banner
Default

Die teuerste Aktie der Welt ist dies


Table of Contents

Die Aktie von Berkshire Hathaway Inc. ist die teuerste Aktie der Welt – Vorsitzender der Holdinggesellschaft ist Warren Buffet.

Die Aktie von Berkshire Hathaway Inc. ist die teuerste Aktie der Welt – Vorsitzender der Holdinggesellschaft ist Warren Buffet.

picture alliance/AP Images | Dennis Van Tine/Star Max/Ipx

Die teuerste Aktie der Welt ist die von Berkshire Hathaway Inc., deren Vorsitzender Warren Buffet ist.

Berkshire Hathaway Inc. ist eine Holdinggesellschaft, zu deren Konglomerat über 80 Unternehmen gehören.

Ein hoher Aktienkurs allein sagt jedoch noch nichts über die wirtschaftliche Situation eines Unternehmens aus.

Das Aufkommen von Trading-Plattformen ist nur einer der Gründe, warum immer mehr Menschen ihr Geld in Aktien investieren. Im turbulenten Finanzmarkt kann es schwierig sein, den Überblick zu behalten. Wie sollte man zum Beispiel den Preis einer Aktie einschätzen? Und was ist die teuerste Aktie der Welt?

Lest auch

Mit einem beträchtlichen Vorsprung ist die teuerste Aktie der Welt die der Holdinggesellschaft Berkshire Hathaway Inc. mit einem Preis von 480.215 US-Dollar (rund 451.000 Euro), Stand 6. März 2023. Zum Konglomerat der Gesellschaft gehören über 80 Unternehmen. Vorsitzender ist der legendäre Investor Warren Buffet.

Zum Rekordpreis werden die so genannten A-Aktien von Berkshire Hathaway gehandelt. Wie „Forbes Advisor“ berichtete, wolle Buffet durch den hohen Aktienpreis sicherstellen, dass Investoren mit einer langfristigen Perspektive in das Unternehmen investieren. Seit 1996 können aber auch B-Aktien gehandelt werden, die derzeit bei rund 317 Dollar (rund 298 Euro) liegen, Stand 7. März. 2023.

Lest auch

Ein hoher Aktienkurs allein sagt jedoch noch nichts darüber aus, ob sich eine Investition lohnt oder nicht. Robert Jonson, Professor für Finanzwissenschaft an der Creighton University, sagte dem „Forbes Advisor“, dass der Aktienkurs für Investoren irrelevant sein sollte. Er erklärte: „Was die Anleger interessieren sollte, ist die Frage, zu welchem Besitz die Aktie sie berechtigt. Das heißt, wie viel ich als Aktionär vom Unternehmen und seiner Wirtschaftlichkeit besitze“.

aeh

Empfehlungen

VIDEO: Die teuersten Aktien der Welt!
tägliches Wissen

Sources


Article information

Author: Sarah Hernandez

Last Updated: 1703172482

Views: 467

Rating: 3.8 / 5 (87 voted)

Reviews: 87% of readers found this page helpful

Author information

Name: Sarah Hernandez

Birthday: 1984-10-19

Address: Unit 9894 Box 2920, DPO AA 80351

Phone: +4337394616448669

Job: Chemical Engineer

Hobby: Painting, Board Games, Hiking, Animation, Painting, Singing, Traveling

Introduction: My name is Sarah Hernandez, I am a apt, spirited, exquisite, priceless, brilliant, Colorful, steadfast person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.